Aktuelles

Sonntag, 03. März, Wort-Gottes-Feier mit Spendensammlung für die Ukrainehilfe

Im Rahmen des Gottesdienstes zum 3. Fastensonntag werden Geflüchtete aus der Ukraine zu Gast sein und über ihre Situation berichten.

Zeltkirche

Zeltkirchsaison 2024

Immer wieder neu sind wir beeindruckt von der besonderen Open-Air Atmosphäre der Zeltkirchgottesdienste, die uns die Weite und den Reichtum der Schöpfung erahnen lassen. Vom 7. April bis einschließlich 6. Oktober feiern wir sonntags um 11 Uhr Eucharistie mit anschließendem Imbiss. Herzlich eingeladen sind Sie aber auch schon zur Osternacht am Ostersonntag um 6 Uhr.

 

Freiwilliges Soziales Jahr

FSJ-Stelle ab 1. August frei

Machst Du Abi und weißt noch nicht so genau, was Du danach machen willst?
Du willst nicht direkt studieren oder in die Ausbildung gehen, aber trotzdem etwas Sinnvolles tun?

 

E-Ladesäule

Ein weiterer Schritt zu mehr Nachhaltigkeit

Immer mehr Menschen steigen um auf Elektromobilität. Dieses Bemühen um mehr Nachhaltigkeit fördern wir nun mit der Unterstützung der Ladeinfrastruktur. Seit Dezember ist die Ladesäule für E-Autos in Betrieb genommen.

Zertifizierung der neuen Coaches (Bild 1 von 2)

Zertifizierung der neuen Coaches und Verabschiedung des langjährigen Referenten Heinrich Fallner

In fröhliche und stolze Gesichter schauten wir Mitte dieses Monats auf St. Bonifatius. Die zweijährige Qualifizierung zur/zum Coach beendeten die Teilnehmenden mit der Abgabe der Konzeptarbeiten und freuten sich über die Zertifikate.

Marieke Sleurink

Save the date! Songs zwischen Himmel und Erde

Open-Air Konzert der niederländischen Musikerin Marieke Sleurink am 9. August 2024, 19.30 Uhr auf St. Bonifatius Elkeringhausen

 

Save the date! Dem Himmel ein Stück näher

Gottesdienst mit St. Bonifatius Elkeringhausen auf der Alten Grimme am 15. August 2024

 

Jahresbericht 2023

Jahresbericht 2023 von bilden und tagen

Wir freuen uns, unseren zweiten Jahresbericht für das Jahr 2023 zu präsentieren, der die Erfolge und Entwicklungen unserer acht Bildungseinrichtungen der Abteilung bilden + tagen beleuchtet.

Sabrina Koch, Bernadette Bathen, Claudia Schäfer, Carola Padberg, Andreas Rohde

Langjährige Mitarbeiterinnen geehrt

Vier Mitarbeiterinnen wurden bei der Adventsfeier am dritten Adventssonntag von Direktor Andreas Rohde und Sabrina Koch, Leiterin des Tagungshauses, geehrt.

Renovierungen im Bonifatius- und Liobahaus abgeschlossen

Vielleicht konnten Sie schon selbst in den Genuss der renovierten Zimmer im Bonifatius- und Liobahaus kommen? Von Juli bis September wurden die Zimmer von Grund auf renoviert und neu eingerichtet. Die Gäste sprechen begeistert von der harmonischen Gestaltung und dem Wohlfühleffekt der Zimmer.

Neu bei uns! Natur- und Umweltpädagogik wird fester Bestandteil des Bildungsprogramms

Ob in den Bereichen Seminarplanung, Service, Büroausstattung, Küche oder technische Dienste – nachhaltiges Handeln wird in St. Bonifatius seit vielen Jahren großgeschrieben. Schon der Blick aus dem Fenster in die umgebende Natur des Sauerlands motiviert, zum Erhalt der Ressourcen beizutragen.

Boni-Ranch

Eselstall 2.0 mit Hängematte, Lounge und Sitzgelegenheiten - Die Boni-Ranch

Ziegen, Esel und Pferde – vielleicht erinnern Sie sich noch an die Zeit, in der diese Tiere im Eselstall auf Boni ihr Zuhause hatten. Nachdem 2019 auch die Pferde ausgezogen waren, stand die Räumlichkeit ungenutzt bis die Idee Eselstall 2.0 keimte!