Aktuelles

#Jahrsager

Werde Ja(hr)sager: FSJ-Stelle ab 1. August frei

Machst Du Abi und weißt noch nicht so genau, was Du danach machen willst?
Du willst nicht direkt studieren oder in die Ausbildung gehen, aber trotzdem etwas Sinnvolles tun?
Dann ist ein FSJ vielleicht das Richtige für Dich.

Neu im Programm: Zertifikatslehrgang zur Biographiearbeit

Kaum etwas ist so interessant wie die Lebensgeschichte eines Menschen. Wenn ein Mensch von sich erzählt, erzählt er Geschichten. Jeder, der beruflich mit Menschen zu tun hat, beschäftigt sich mit dessen Biographie. Und meist hält uns auch unsere eigene Lebensgeschichte ganz schön in Bewegung. Biographiearbeit wird immer wichtiger und deshalb bietet St. Bonifatius einen neuen Zertifikatslehrgang zu diesem Thema an.

Newsletter November 2022

Interesse an unserem neuen Newsletter?

Seit dem 1. Advent freuen wir uns über den Restart unseres neu gestalteten Newsletters. Aktuell informieren wir über Kurse und Themen.

Zimmerrenovierung 2023

Von Juli bis Oktober 2023 wird zunächst im Bonifatius- und dann im Liobahaus eine Renovierung der Zimmer durchgeführt. Wir freuen uns, dass das Erzbischöfliche Generalvikariat in Paderborn diese Maßnahme genehmigt hat.

Die Vorbereitungstreffen und Planungen zur Möblierung haben bereits stattgefunden und wir rechnen damit, dass im April 2023 ein Musterzimmer eingerichtet wird.

Anna Mühlberger

Anna Mühlberger folgt auf Silke Otte

Anna Mühlberger heißt ab dem 01.04.2023 die neue pädagogische Mitarbeiterin und stellvertretende Direktorin in St. Bonifatius.

Sie tritt damit die Nachfolge von Silke Otte an, die zum 30. April 2023 in Ruhestand gehen wird.

Jahresprogramm für 2023 erschienen

„Seelenort für Seelenmomente“ – so ist das neue Jahresprogramm überschrieben, das jetzt erschienen ist. Das Programm präsentiert sich in einem neuen und frischen Design.

Angelika Wolter und Silke Otte

Danke für 25 Jahre, Angelika Wolter!

Seit 1997 ist Angelika Wolter (Dipl. Grafik Designerin, Mastercoach/Lehrcoach, diverse weitere Ausbildungen wie z. B. meditatives Bogenschießen) in St. Bonifatius als Referentin tätig.

Hans-Theo Sasse (Generalvikariat Paderborn), Dr. Andreas Rohde (Direktor), Sabrina Koch (Leiterin des Tagungshauses), Cornelius Poppe (stellv. Tagungshausleiter), Silke Otte (stellv. Direktorin)

Neue Tagungshausleitung in St. Bonifatius eingeführt

Im Rahmen eines Frühstücks für alle Mitarbeitenden wurde Sabrina Koch als neue Tagungshausleitung im Bildungs- und Exerzitienhauses St. Bonifatius in ihr neues Amt eingeführt. Ihre Stellvertretung übernimmt der Leiter von Belegungsmanagement und Rezeption, Cornelius Poppe.

 

Wenn der Regenbogen weint ...

Neue Reihe "Wenn der Regenbogen weint ..." startet in 2023

Die Weiterbildung zur Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Familien durch Zeiten von Abschied und Trauer mit dem Titel „Wenn der Regenbogen weint ...“ bietet das Bildungs- und Exerzitienhaus St. Bonifatius, Winterberg-Elkeringhausen, zum wiederholten Mal an.

Interview Martin Schmitt und Ronald Thiele

Man(n) sieht sich!

So lautete die Überschrift zu einem Event für Männer, das kürzlich im Bildungs- und Exerzitienhaus St. Bonifatius in Winterberg-Elkeringhausen stattgefunden hat.

Das Wochenende wurde eröffnet mit einem “Meet and Greet“ mit dem Weltmeister und Olympiasieger im Skispringen, Martin Schmitt.

Msgr. Ullrich Auffenberg

Veranstaltung „Buch im Zelt“ macht Lust auf Lesen

Über 40 Personen kamen in die Zeltkirche, weil sie Lust an Literatur und Lust am Leben haben. Bei einem Glas Rotwein oder alkoholfreiem Sekt lauschten sie Ullrich Auffenberg und Frank Manegold bei ihren Lesungen.

Buntes Treiben auf St. Bonifatius

"Willkommen" und "Bimacmo" in St. Bonifatius