Aktuelles

Freie Kapazitäten für Gastgruppen

Wir heißen Gastgruppen, die Freizeiten, Seminare oder Tagungen durchführen wollen, in unserem Haus herzlich willkommen.

In den nachfolgenden Zeiträumen können wir Ihnen noch freie Zimmer sowie einen Gruppenraum zur Verfügung stellen:

24.05. – 26.05.2024      22 Zimmer
29.05. – 31.05.2024   35 Zimmer
:    
19.12. – 21.12.2025   21 Zimmer
25.12. – 28.12.2025   34 Zimmer

 

Spiritueller Sommer 2024 beginnt

Wissen und Erfahrung zu Himmel und Erde

Südwestfalen. Vom 5. Juni bis zum 1. September 2024 lädt das „Netzwerk Wege zum Leben. In Südwestfalen“ zum 13. Spirituellen Sommer ein. Zum dritten und letzten Mal geht es um das Leitthema Himmel und Erde. Über 220 Angebote an über 80 Orten in ganz Südwestfalen werden das Thema aus verschiedenen Perspektiven beleuchten.

Susanne Marie Beine

Neues Angebot: Starten Sie „Fit in den Tag“!

Jeweils dienstags in der Zeit von 7.45 Uhr bis 8.15 Uhr sind Sie als Gast unseres Hauses zu folgendem Angebot eingeladen:

Fit in den Tag mit Herz-Kreislauf-Qi Gong und ausgleichenden Übungen
unter der Leitung der erfahrenen Qi Gong- und Tai-Chi-Lehrerin Susanne Beine

Lesung Jürgen Wiebicke

Autorenlesung – Buch im Zelt

Am Freitag, 23. August 2024, liest Jürgen Wiebicke um 19 Uhr aus seinem Buch „Emotionale Gleichgewichtsstörung“ in der Zeltkirche des Bildungs- Exerzitienhauses St. Bonifatius. „Wie vermeidet man, dass globale Krisen zu persönlichen Krisen werden?

Freiwilliges Soziales Jahr

FSJ-Stelle ab 1. August frei

Machst Du Abi und weißt noch nicht so genau, was Du danach machen willst?
Du willst nicht direkt studieren oder in die Ausbildung gehen, aber trotzdem etwas Sinnvolles tun?

 

Spendenübergabe

Überwältigendes Ergebnis der Spendenaktion für den Warenkorb des Caritasverbands Brilon e.V.

„Armut in Deutschland gibt es. Armut grenzt aus, verringert Teilhabe- und Bildungschancen. Armut macht krank und Krankheit arm.“ Mit diesen Worten beschreibt der Caritasverband Brilon e.V. die Situation vieler Menschen in Deutschland.

Zertifizierung der Absolventinnen und Absolventen

Herzliche Glückwünsche den Absolventinnen und Absolventen des Zertifikatskurs „Wenn der Regenbogen weint“

Acht Absolventinnen und Absolventen freuten sich über das Zertifikat zur bestandenen Weiterbildung „Wenn der Regenbogen weint“.

Gruppenraum Thekla-Haus

Thekla-Haus – Gemeinschaftsräume erstrahlen im neuen Glanz

Nachdem die Zimmerrenovierungen im Bonifatius- und Liobahaus abgeschlossen sind, wurde nun ein Augenmerk auf das Selbstversorgerhaus in St. Bonifatius gelegt. Die wohnliche Farbgebung, die neue Sitzecke und die liebevollen Einrichtungsaccessoires lassen Gruppenraum und Speisesaal des Thekla-Hauses in neuem Glanz erstrahlen.

Stark in Beziehung

Themenmonat "Stark in Beziehung" unseres Erzbistums Paderborn im Juni 2024

Der Themenmonat "Stark in Beziehung" ist ein Gemeinschaftsprojekt der Fachkonferenzen der Paar-, Ehe- und Familienpastoral. Gemeinsam werden im Juni 2024 die vielfältigen Angebote in den Mittelpunkt gestellt, die in unserem Erzbistum für Paare, Eheleute und Familien bestehen https://pastorale-informationen.wir-erzbistum-paderborn.de/themen-bereiche/pastoral-in-verschiedenen-lebensbereichen/themenmonat-stark-in-beziehung/

Zeltkirche

Zeltkirchsaison 2024

Immer wieder neu sind wir beeindruckt von der besonderen Open-Air Atmosphäre der Zeltkirchgottesdienste, die uns die Weite und den Reichtum der Schöpfung erahnen lassen. Vom 7. April bis einschließlich 6. Oktober feiern wir sonntags um 11 Uhr Eucharistie mit anschließendem Imbiss.

 

E-Ladesäule

Ein weiterer Schritt zu mehr Nachhaltigkeit

Immer mehr Menschen steigen um auf Elektromobilität. Dieses Bemühen um mehr Nachhaltigkeit fördern wir nun mit der Unterstützung der Ladeinfrastruktur. Seit Dezember ist die Ladesäule für E-Autos in Betrieb genommen.

Sabrina Koch, Bernadette Bathen, Claudia Schäfer, Carola Padberg, Andreas Rohde

Langjährige Mitarbeiterinnen geehrt

Vier Mitarbeiterinnen wurden bei der Adventsfeier am dritten Adventssonntag von Direktor Andreas Rohde und Sabrina Koch, Leiterin des Tagungshauses, geehrt.