MO 14.10.2024 15:00 Uhr – FR 18.10.2024 13:15 Uhr

Es ist an der Zeit ...

Listen haben eine lange Tradition. Sie sind so etwas wie der Einkaufszettel des Lebens. Manchmal ist da eine Idee, die schon in der Kindheit entstanden ist, doch sie ist immer wieder in Vergessenheit geraten. Möglicherweise steht ein Auftrag der Familie darauf, der immer wieder aufgeschoben wurde. Dann wieder ist es ein Wunsch nach Veränderung. Oder das Leben möchte neu ausgerichtet werden, doch noch fehlt die genaue Richtung: Zeit für Experimente.

In diesem Kurs wollen wir Träumen und Wünschen nachspüren, uns fragen, warum sie schon so lange auf der Liste stehen und Mut finden, sie zu streichen oder zu realisieren.

Spirituelle Texte, Kunst, Literatur u. a. bieten uns Anregungen. Es ist an der Zeit!

Dozent*innen
  • Britta Maria Jeserich
  • Heike Menne