FR 10.06.2022 18:00 Uhr – SO 12.06.2022 13:15 Uhr

HBDI: Verfahren zur Selbstanalyse

Was hat ein Geschirrspüler mit persönlichen Denkpräferenzen zu tun? Warum beeinflussen die Farben blau, grün, rot oder gelb mein Denken über andere? Wie helfen mir die Buchstaben A, B, C und D dabei, meine blinde Seite zu verstehen?

Wer es wagt, darüber nachzudenken, wird merken: Das bin ICH und es ist großartig, das zu wissen! Mit der HBDI-Methode des präferenziellen Denkens lässt sich das herausfinden.

Der Ablauf im Einzelnen:
- Jeder Teilnehmende erhält im Vorfeld per Email einen Fragebogen mit 120 Fragen. Dieser Bogen wird online ausgefüllt (Datenschutz ist gewährleistet).
- Der Fragebogen wird dann ausgewertet und personenbezogen grafisch und tabellarisch dargestellt (darum bitten wir um frühzeitige Anmeldung).
- An dem Kurswochenende erhält jeder Teilnehmende das Ergebnis der Auswertung und entscheidet selbst, mit wem er die gewonnen Ergebnisse teilen möchte.

Dozent*innen
  • Mike Bull