SO 02.05.2021 15:00 Uhr – FR 07.05.2021 13:15 Uhr

Ignatianische Wanderexerzitien: "Alles wirkliche Leben ist Begegnung" (Martin Buber)

Es ist bereichernd, dieser Aussage Martin Bubers auf die Spur im eigenen Leben zu kommen - im Wandern die Schöpfung, mir gegeben, wahrzunehmen; im Gehen sich selber näher zu kommen: Dazu können die ignatianischen Wanderexerzitien unterstützend beitragen und wegweisend sein.

Der persönliche Weg wird unterwegs ganz individuell begleitet. Dazu gibt es regelmäßig wiederkehrende Tageselemente:
- persönliche Gebets- und Reflektionszeiten (mehrfach am Tag)
- tägliches Begleitgespräch (während der Wanderungen)
- Schweigen (durchgehend den ganzen Tag: bei Mahlzeiten, beim Gehen etc.)
- Eucharistiefeier

Eingeladen sind erwachsene Frauen und Männer mit Kondition und Ausdauer, die ca. 20 km am Tag wandern können! Wetterfeste Wanderkleidung ist erforderlich.

Kurs in Kooperation mit der Gemeinschaft Christlichen Lebens (GCL).
Anmeldungen erfolgen u¨ber das Bildungs- und Exerzitienhaus St. Bonifatius in Elkeringhausen

Dozent*innen
  • Pfarrer Peter Göhlich
  • Cordula Leidner
  • Uwe Sommer