FR 08.01.2021 18:00 Uhr – SO 10.01.2021 13:15 Uhr

Heilsame Klänge

Neue Wege gehen - Altes erkennen und sich bewusst machen.

Klänge können beruhigen und in die Stille führen, Klänge können zur Bewegung animieren, Klänge können zutiefst berühren. Denn schon vor unserer Geburt sind wir von Klängen und Schwingungen umgeben, an die wir uns im späteren Leben nur noch diffus erinnern.

Mit diesem Kurs sind alle Menschen eingeladen, die gerne die urvertrauten Klänge erfahren möchten. Es kommen verschiedene Entspannungstechniken in Verbindung mit Klang zum Einsatz. Unterschiedlichste Klanginstrumente (Klangschalen, Körpertambura, Samsula, Koshis, Kristallpentatonia, Stimmgabeln usw.) laden zum Erforschen und zum Entspannen ein.
In Kleingruppen können Klangreisen, Klangmassagen ausprobiert werden. Ein rundum klangvolles Wochenende - zu dem keine Vorkenntnisse erforderlich sind. Sollte bis dahin auch gemeinsames Singen wieder möglich sein, wird dieses ebenfalls in das Wochenende einfließen.

Dozent*innen
  • Sigrid Baust