MO 07.12.2020 15:00 Uhr – FR 11.12.2020 13:15 Uhr

Den inneren Bildern auf der Spur

Wenn ich nur daran denke, wird mir schon schlecht, könnte ich davonlaufen, versagt mir die Stimme...

„Alle Sinneseindrücke, die mit den alten Erfahrungen assoziiert werden, rufen auch die alten Gefühle wieder wach. Darauf reagiert der Körper mit erneuten Anspannungen.“ (Hüther)

In dem Kurs wollen wir uns der alten Erfahrungen bewusst werden, die auch heute noch auf unseren Körper wirken. Wir können uns der neuen Erfahrung öffnen, dass das Vergeben ein heilsamer Weg ist, die Bilder der Vergangenheit zu entmachten und damit unsere Gesundheit zu stärken. Vergebenes ruft keine erneute Ausschüttung von Stresshormonen hervor. An Vergebenes kann ich mit Gelassenheit denken.

Hilfreiche Rituale, die wir in den Alltag mitnehmen können, werden uns das Vergeben erleichtern. Dann können wir zwischen Vertrauen und Vergeben dankbar leben.