02.12.2019 15:00 Uhr – 06.12.2019 13:15 Uhr

Zeit für Stille, Zeit für Ruhe…

Eine Woche im Advent zum Innehalten und Still-werden

Adventszeit! Vorbereitung auf das Fest der Geburt Jesu! Eine Zeit, um es sich zuhause so richtig gemütlich zu machen und sich auf das Wesentliche zu besinnen. Doch leider wird diese Zeit in vielen Lebensbereichen immer hektischer und ist von Geschäft und Konsum bestimmt. An die Stelle von Ruhe und Besinnung tritt nicht selten genau das Gegenteil: Stress und Aufregung um das bevorstehende Fest! Diese Woche soll ein Gegenpol zu der vorweihnachtlichen Hektik sein. In täglichen Impulsen für die Seele können wir zur Ruhe kommen.

Mit Hilfe von verschiedenen Angeboten von Stille-Meditation bis zur ruhigen Wanderung mit Schweigezeiten und den Genuss der Natur fällt es uns leichter, zu uns selbst zu kommen.
Es gibt viel Zeit, den Tag individuell zu gestalten, je nach den eigenen Bedürfnissen.
Bei Interesse können wir uns auch in Kleingruppen über spirituelle Impulse austauschen.
Genauso wird die Möglichkeit zu Einzelgesprächen angeboten.

Dozent*innen
  • Barbara Vogt