FR 05.07.2024 18:00 Uhr – SO 07.07.2024 13:15 Uhr

WAS WIRKLICH ZÄHLT

Ein Wochenende zum Innehalten, Auftanken und Ergründen, was im Leben wirklich zählt

Weiter, höher, schneller: Das sind häufig die Prinzipien des Alltags und manches bleibt da auf der Strecke. Doch wer kennt die Sehnsucht nach Entschleunigung nicht?

„Es gibt zwei großartige Tage im Leben eines Menschen: Der Tag, an dem wir geboren werden, und der Tag, an dem wir entdecken, warum.“ (William Barclay)

Gehen wir dazu auf Entdeckungsreise. Was wirklich zählt, das ist, was mich Leben spüren lässt: Was bringt mich zum Lachen? Wofür nehme ich mir Zeit? Was tut mir gut? Was ist mir heilig? Was wirklich zählt, das bin ich. In vielen Facetten, mit meinen Erfahrungen, Werten, Stärken und Schwächen.

Dieser Kurs will dem Mehrwert des Lebens und Glaubens auf die Spur kommen, ermöglichen, einen Halt einzulegen und etwas Abstand zum Gewohnten zu gewinnen: Bei biographischer Arbeit, Austausch in der Gruppe, Bibelarbeit, Stille- und Gebetszeiten und Aufenthalt und Unterwegssein in der Natur dreht sich alles um die persönliche Frage „Was zählt für mich im Leben wirklich?“.

Dozent*innen
  • Pastor Matthias Klauke
  • Anna Mühlberger