MO 21.10.2024 15:00 Uhr – FR 25.10.2024 13:15 Uhr

Leben in Balance - die eigene Life-Balance finden, AWBG

Schnell kann es passieren, aus dem inneren oder äußeren Gleichgewicht gebracht zu werden – in Begegnungen, durch Erwartungen, durch berufliche Forderungen, durch Lebensumstände, durch Schicksalsschläge. Dadurch kann ich Lebensenergie verlieren, eigene Ziele aus dem Blick verlieren, Tragendes vernachlässigen – bis hin zu einem Burn-Out mit Krankheitswert.

Welche Ressourcen und Hilfen trage ich in mir, um die Balance dann wieder zu finden bzw. um in der Balance zu bleiben? Wie stabilisiere ich mich, wenn ich schwanke, bleibe aber auch dynamisch und beweglich? Wie kann ich meine eigenen Ziele weiter verfolgen, auch wenn sich äußere Faktoren verändern?

Mit Übungen und Impulsen aus dem meditativen/intuitiven Bogenschießen und der Konzentrativen Bewegungstherapie (KBT) werden wir der je eigenen inneren und äußeren Life-Balance nachspüren. Wenn ich konstruktiv und mit stimmiger Energie in meinen Spannungsbögen stehe, kann und will ich – dem eigenen Leben zugewandt – an Herausforderungen wachsen.

Vorerfahrungen sind nicht erforderlich. Der Kurs findet drinnen (KBT) wie draußen (Bogenschießen) statt.

Dozent*innen
  • Christian Bredel
  • Gudrun Schmitz