FR 24.05.2024 18:00 Uhr – SO 26.05.2024 13:15 Uhr

Biodanza-Workshop - Den ureigenen Ausdruck in Begegnung entfalten

Im geschützten Raum eines Kreises von Menschen begegnen wir uns selbst und erforschen das Miteinander im Tanz auf authentische und lebendige Weise.

In Tänzen mit uns selbst können wir uns verwurzeln, bestärken und unsere Bewegung befreien. Dabei begegnen wir unseren Gefühlen, die im Tanz ihren ureigenen Ausdruck finden. Wir schenken uns Raum, den eigenen Körper wahrzunehmen und unsere Bedürfnisse zu erspüren, um gut für uns selbst zu sorgen. Mit diesen Elementen als Basis eröffnet Biodanza uns vielfältige Möglichkeiten, auf selbstbestimmte und bereichernde Weise Kontakt zu gestalten.

Biodanza richtet sich an erwachsene Menschen jeden Alters. In angeleiteten Übungen ergibt sich ein Tanz, den jede/r auf eigene Weise tanzen kann. Wir bewegen uns zu erdiger, feuriger, schwungvoller Musik, die uns belebt und kräftigt. Darauf folgen Tänze, die uns innerlich ausgleichen und in die Stille führen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wir tanzen barfuß oder mit leichten Tanzschuhen in bequemer Kleidung.

Dozent*innen
  • Sarah Temborius