FR 17.05.2024 18:00 Uhr – SO 19.05.2024 13:15 Uhr

Generationen teilen gemeinsame Geschichten

Was haben Erfahrungen, die unsere Eltern oder gar Großeltern durch Kriegsereignisse und schicksalhafte Erlebnisse erlitten haben, mit uns im Alltag unseres eigenen Lebens zu tun? Kann es sein, dass es da wirklich Zusammenhänge zwischen früheren Generationen und dem eigenen, manchmal unerklärlichen Verhalten gibt? Kann es sein, dass wir an uns Verhaltensweisen entdecken, die denen unserer Eltern ähneln und die wir auf keinen Fall übernehmen wollten?

In diesem Seminar kann ein erweitertes Bewusstsein für die eigene Familiengeschichte erfahren werden, um eine Weitergabe von seelisch belastenden Verhaltensmustern zu unterbrechen. Gemeinsam gehen wir der Frage nach, wie wir entwicklungshemmende Glaubenssätze und belastende Reaktionen identifizieren können, um förderliche neue Verhaltensweisen zu erlernen.

Ziel des Wochenendseminars ist ein Bewusstwerden eigener und übernommener Denk- und Verhaltensmuster sowie deren Unterbrechung.

Dozent*innen
  • Angelika Gantz
  • Brigitte Schiffner