MO 04.12.2023 15:00 Uhr – FR 08.12.2023 13:15 Uhr

Zeit für Stille, Zeit für Ruhe ...

Eine Woche im Advent zum Innehalten und Stillwerden

Adventszeit! Vorbereitung auf das Fest der Geburt Jesu! Eine Zeit, um es sich zuhause so richtig gemütlich zu machen und sich auf das Wesentliche zu besinnen.

Doch leider wird diese Zeit in vielen Lebensbereichen immer hektischer und ist von Geschäft und Konsum bestimmt. An die Stelle von Ruhe und Besinnung tritt nicht selten genau das Gegenteil: Stress und Aufregung um das bevorstehende Fest!

Diese Woche soll ein Gegenpol zu der vorweihnachtlichen Hektik sein. In täglichen Impulsen für die Seele können Sie zur Ruhe kommen.

Mit Hilfe von verschiedenen Angeboten von Stille-Meditation bis zur ruhigen Wanderung mit Schweigezeiten, leichte Körperarbeit (Yoga etc.) und den Genuss der Natur fällt es uns leichter, zu uns selbst zu kommen.

Es gibt viel Zeit, den Tag individuell zu gestalten, je nach den eigenen Bedürfnissen. Zusätzlich gibt es das Angebot für Einzelgespräche.

Dozent*innen
  • Barbara Vogt