MO 18.09.2023 15:00 Uhr – FR 22.09.2023 13:15 Uhr

Nur wer loslässt, hat die Hände frei ... AWBG

Psychohygiene und Bogenschießen

Vielfältige berufliche und private Herausforderungen, Probleme, Konflikte ... haben oftmals vielschichtige Ursachen und können uns aus dem inneren und äußeren Gleichgewicht bringen.

Wie finde ich eine gesunde Balance zwischen Anspannung und Entspannung?

Das Seminar bietet Raum zum Innehalten und ermöglicht Zeit für Dinge, welche uns ein Gefühl der Zufriedenheit vermitteln: Im Einklang mit sich sein, sich im "Hier und JETZT" zu spüren und entscheiden, was wann dran ist, um das Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Im Wechselspiel von zielgerichteter Anspannung und wohltuender Entspannung gilt es, in Balance und Kontakt mit uns selbst zu sein. Unterschiedliche Zugänge (z. B. Bogenschießen), systemische, kreative und ressourcenorientierte Arbeitsformen unterstützen den Prozess, um zur Ruhe und Konzentration zu kommen und sind ausgerichtet auf das, was wir benötigen, um den Berufs-Alltag (neu) zu gestalten.

An (mindestens) einem Tag wird Gelegenheit sein, auf ressourcenorientierte Weise intensiv an einem eigenen Thema zu arbeiten.

Dozent*innen
  • Richard Gausling
  • Dr. Katharina Selbach
  • Angelika Wolter