SO 20.08.2023 15:00 Uhr – SO 27.08.2023 13:15 Uhr

Geh doch mit! - Wanderzeit am Rothaarsteig

Immer wieder auf und ab geht es im Sauerland, durch schwingende Landschaften mit grünen Hügeln, langen Bergkämmen und weiten Tälern. Übertragen können wir diese wunderbare, abwechslungsreiche Landschaft auf unseren Lebensweg und auf das Motto dieser Wanderwoche: "Das Leben ist zu kurz für später."

Manchmal ist der Alltag eintönig oder mühsam, doch besondere Erfahrungen, schöne Begegnungen, Freundschaft, Sinn, die Nähe Gottes geben uns Anlass zur Dankbarkeit.
Denken und spüren wir in dieser Woche, was uns wichtig ist und was wir nicht (mehr) auf später verschieben wollen. Lebensfreude, Lachen, Heiterkeit, Genuss erleben wir in der Gruppe. Wir erhalten Anregungen durch Texte, Gespräche, Musik, Schweigezeiten und kleine kreative Übungen. Dies geschieht unterwegs, in Kirchen und an stillen Orten. Die täglichen Halb- im Wechsel mit Ganztagestouren betragen ca. 12 - 20 km. Kondition und Ausdauer sind notwendig.

Dozent*innen
  • Elisabeth Völse
  • Barbara Wirsing-Kremser