MO 31.07.2023 15:00 Uhr – FR 04.08.2023 13:15 Uhr

Den Bogen spannen, um zu entspannen ... AWBG

Psychohygiene und Meditatives Bogenschießen

Der Lebens-/Berufs-WEG mit all seinen Herausforderungen im persönlichen, beruflichen und ehrenamtlichen Kontext ist kräftezehrend, vielschichtig und geprägt von Anspannung und Anforderung.

Manchmal verliere ich mich ... mein eigentliches Lebens-ZIEL.

Die zentrale Frage: "Was will ich (wirklich)?" soll im Mittelpunkt stehen. In der Seminarwoche geht es um Zielklärung und Zielfindung, innehalten und fokussieren, Kraft und Energie tanken, Wege zur eigenen Mitte und Konzentration auf das Wesentliche.

Elemente sind: Thematische und spirituelle Impulse, Wahrnehmungs- und Atemübungen, kreative Ausdrucksformen, u. a. Meditatives Bogenschießen, Zeiten des Schweigens, ganzheitliche und ressourcenorientierte Zugänge.

Im Wechselspiel von zielgerichteter Anspannung und wohltuender Entspannung gilt es, in Verbindung zu sein mit uns selbst, dem Fluss des Lebens-Atems ... und der gesamten Schöpfung.

Kreative, ganzheitliche Impulse und Übungen zur Entwicklung konkreter Lösungsstrategien ermöglichen eine gewinnbringende Umsetzung im Berufs-Alltag.

An (mindestens) einem Tag wird Gelegenheit sein, auf ressourcenorientierte Weise intensiv an einem eigenen Thema zu arbeiten.

Dozent*innen
  • Klemens Reith
  • Angelika Wolter