FR 16.06.2023 18:00 Uhr – SO 18.06.2023 13:15 Uhr

NEU: FREUNDSCHAFT ist das Seil, das hält, wenn alle anderen Stricke reißen

Freundschaften haben eine essenzielle Rolle, denn ohne sie könnten wir kaum ein Selbstbewusstsein entwickeln, geschweige denn Krisen überstehen und glücklich werden.

Die Fähigkeit, Beziehungen einzugehen ist eine grundlegende Kompetenz, die das ganze Leben über benötigt wird. Gute Beziehungen machen uns glücklicher und gesünder. Zu diesen guten Beziehungen zählen Freunde. Sie sind wie ein Netz, das uns auffängt, wenn wir mal die Balance verlieren. Freundschaft braucht Zeit und diese Zeit wollen wir uns an diesem Wochenende nehmen.

Was unterscheidet Freundschaften von Bekanntschaften oder Partnerschaften? Welche unterschiedlichen Erfahrungen habe ich im Laufe meines Lebens mit den erlebten Freundschaften gemacht? Wann sind Freundschaften echte Anker, wann tun sie nicht mehr gut? Wie sieht mein momentanes Netzwerk an Freundschaften aus? Wie pflege ich Freundschaften? Und was geben mir meine Freunde?

Diesen und anderen Fragen rund um das Thema Freundschaft gehen wir nach, einzeln und im Austausch in der Gruppe.

Dozent*innen
  • Alexandra Gehlhaus
  • Pastor Dr. Andreas Rohde