MO 13.03.2023 15:00 Uhr – FR 17.03.2023 13:15 Uhr

Yin Yoga - Ausatmen des Herzens "Wie bewohne ich meinen Körper?" AWBG

Unser Körper begleitet uns ein ganzes Leben und doch wissen wir oft gar nicht bewusst, wie wir eigentlich in ihm zuhause sind und was uns das über unseren Gesamtzustand sagt. Wie gehe ich mit meinem Körper und auf diese Weise auch mit mir selbst um? Mit Yin Yoga und Elementen aus der Gestalttherapie wollen wir uns selber besser auf die Spur kommen. Yin Yoga ist eine entspannende und gleichzeitig tiefgreifende Körperarbeit ohne Leistungsdruck. Sie wirkt über die lange und vorsichtige Dehnung des Bindegewebes, der Faszien, Bänder und Gelenke und schenkt dadurch nicht nur dem Körper, sondern auch den Gefühlen und dem Geist tiefgreifende Entspannung.

Meditation, Phantasiereisen, Tanzen und kreativer Ausdruck im Malen oder mit Ton verstärken unsere Erfahrungen mit uns selber und bringen uns auch in der Gruppe in einen lebendigen Austausch miteinander.

Vorerfahrungen im Yoga oder anderen Körperentspannungsformen sind von Vorteil aber nicht zwingend. Bringen Sie Neugier auf sich selber und ihre ungeahnten Möglichkeiten mit.

Dozent*innen
  • Ruth Boekle
  • Maria Theresia Schneiders