MO 12.06.2023 18:00 Uhr – MI 14.06.2023 13:15 Uhr

Goldene Hochzeit - "Lege mich wie ein Siegel an dein Herz, wie ein Siegel an deinen Arm!" (Hohelied 8,6)

... dass wir das erleben dürfen! 50 Jahre miteinander verheiratet sein!

Echtes Erstaunen und Bewegt sein über so lange Zeit miteinander! Erinnerungen und damit verbundene Gefühle stellen sich ein. Auch die Frage nach dem "Wie lange haben wir uns beide noch?"

Das braucht Raum und Menschen, die das miteinander teilen können, die das verstehen.

Mit anderen eheerfahrenen Paaren finden Sie in den Austausch über die Fülle der zurückliegenden Phasen des gemeinsamen Lebens und die Frage über "Was ist aus unserer Liebe geworden nach all den Jahren?". Es ist Zeit, aus einer tiefen Dankbarkeit heraus das Hier und Jetzt zu genießen, zu schauen wie wir mit möglichen Einschränkungen und Verlusten leben können und auch Zukunft zu wagen mit einem Blick auf das, was kommen mag oder bisher unerfüllt geblieben ist.

Geschichten erzählen, sich auf sich als Paar, als Mann und Frau besinnen, Kreativität erleben, die Natur des Monats Juni im Sauerland als Kraftquelle erspüren, Spiritualität an Leib und Seele erfahren, Gottesdienst feiern - all das soll uns drei schöne Tage schenken, die uns der Goldenen Hochzeit näher bringen.

Wir laden Sie herzlich ein!

Dozent*innen
  • Maria Theresia Schneiders