MO 04.07.2022 15:00 Uhr – FR 08.07.2022 13:15 Uhr

Frei über den Wolken

Oasentage für Frauen

St. Bonifatius liegt zwar im Hochsauerland, aber bestimmt nicht über den Wolken. Und doch gibt es an diesem Ort eine ganz besondere Atmosphäre der Gelassenheit und der Freiheit. Im Alltag sind wir oft eingebunden in Verpflichtungen, Erwartungen und Termine, aus denen man kaum ausbrechen kann. Da sind einige Tage an diesem besonderen Ort wie ein kleiner Urlaub.

Wir wollen in diesen Sommertagen die Erdenschwere ein wenig ablegen und uns Gedanken darüber machen, welche Freiheiten wir uns wünschen. Wovon möchte ich frei sein? Und wozu möchte ich frei sein? Kann das gelingen, oder stehe ich mir selbst im Weg?

Diesen und weiteren Fragen gehen wir nach in Gesprächen im kleinen und großen Kreis, mit Texten, Musik, Tanz und indem wir die sommerliche Natur des Sauerlandes in die Tage einbeziehen.

Dozent*innen
  • Gabriele Klauke