FR 08.07.2022 18:00 Uhr – SO 10.07.2022 13:15 Uhr

NEU: Wo stehe ich gerade im Leben?

Ein Männerwochenende zur Standortbestimmung und Neuausrichtung

Mal spüren wir Männer unsere Kraft im Leben, es geht gefühlt entschieden vorwärts, auf ein Ziel hin. Dann gibt es eine Leere und Zweifel, wir kommen gefühlt nicht weiter. Die Lebensbalance geht verloren. Was ist da passiert? Was hindert mich, voranzukommen? Wie habe ich es wieder "ans Laufen" gebracht?

Diesen Fragen wollen wir mit dem Modell des Lebensrades auf den Grund gehen. Vergleichbar mit den vier Jahreszeiten leben wir in alltäglichen Situationen bis hin zu ganzen Lebensphasen in einem ständigen Kreislauf. Welche Qualitäten zeichnen die einzelnen Abschnitte aus, wo gibt es Übergänge? Was habe ich schon gemeistert?

Ein individuelles Radmodell, gemeinsame Zeit in der Natur, Entspannung und Austausch mit den anderen Männern werden die methodischen Elemente dieses Wochenendes sein. Bitte wetterfeste Kleidung mitbringen.

Dozent*innen
  • Andreas Böggering
  • Daniel Schulte