FR 14.10.2022 18:00 Uhr – SO 16.10.2022 13:15 Uhr

Schatzkiste Leben - von Werten und Unterstützern

Gemeinsam werfen wir einen Blick in die Schatzkiste unseres Lebens, was sie an Schätzen in Form von Fähigkeiten, Unterstützern und stärkenden Erfahrungen für uns bereithält.

Welche Werte sind mir wichtig, lebe ich danach und warum ist das von Bedeutung? Welche limitierenden Überzeugungen hindern mich vielleicht daran, so zu leben, dass es mir guttut? Was stärkt mich, was gibt mir Energie und Lebensfreude? Welche Erlebnisse und welche Menschen unterstützen mich, geben mir Kraft und Halt?

Wir beschäftigen uns mit unserem Lebenskreis unter dem Aspekt, in welchen Bereichen es schon richtig "rund" läuft und welche Fähigkeiten und Talente wir dort nutzen.

In welchem Bereich unseres Lebens wünschen wir uns Veränderung und was haben wir alles in unserer Schatzkiste, das uns dabei hilft?

Das Seminar richtet sich gezielt an Frauen UND Männer und stärkt mit unterschiedlichen Herangehensweisen die Verbindung von Kopf (Denken) und Herz (Fühlen).

Dozent*innen
  • Dr.-Ing. Andreas Lenniger
  • Claudia Stenner