SO 31.07.2022 15:00 Uhr – SO 07.08.2022 13:15 Uhr

Geh doch mit! - Wanderzeit am Rothaarsteig

"Wer in den Wald geht, ist netter zu den Leuten!" Dieser Gedanke stammt von dem Philosophen Immanuel Kant. Beim Anblick der Natur, Sternenhimmel, Wald, Meer, Berge und Täler erleben wir uns als Teil eines größeren Zusammenhanges. Macht uns das demütiger, einfühlsamer, menschlicher?

Genießen wir auch in dieser Wanderwoche die Natur, das miteinander unterwegs sein und die Impulse zum Thema: Älter werden - gesund und selbstbestimmt leben. Unser Alter bringt viel Positives mit sich, aber auch Fragen und Herausforderungen. Bei dem Thema: Älter werden erfahren wir, was uns guttut und stärkt, was wir uns wünschen und was für ein aktives und gesundes Leben wichtig ist.

Täglich sind wir unterwegs, die Halb- und Ganztagestouren betragen ca. 12 - 20 km. Kondition und Ausdauer sind notwendig.

Dozent*innen
  • Elisabeth Völse
  • Barbara Wirsing-Kremser