FR 08.04.2022 18:00 Uhr – SO 10.04.2022 13:15 Uhr

Aus der Stille ins Licht

Heilsame Klänge und die Kraft der eigenen Stimme

Klänge können beruhigen und in die Stille führen - Klänge können zur Bewegung animieren - Klänge können zutiefst berühren. Denn schon vor unserer Geburt sind wir von Klängen und Schwingungen umgeben, an die wir uns im späteren Leben nur noch diffus erinnern.

An diesem Wochenende beschäftigen wir uns mit dem, was in und um uns klingt und singt. Körper und Seele reagieren auf Töne und Klänge. Singen ist aus Ausdruck von Gefühlen.

Eine Vielzahl unterschiedlicher Klanginstrumente (Klangschalen, Körpertambura, Sansula, Koshis, Kristallpentatonia, Stimmgabeln usw.) laden zum Erforschen und zum Entspannen ein. Heilsame Lieder, Töne sowie Atem- und Stimmübungen helfen, mit den eigenen Schwingungen in Kontakt zu treten. Wir werden uns selbst gewahr.

Die Schwingungen können Spannungen und Disharmonien lösen und führen uns zu mehr Präsenz und innerer Ruhe.

Dozent*innen
  • Sigrid Baust