MO 22.11.2021 15:00 Uhr – FR 26.11.2021 13:15 Uhr

NEU: Mit Klarheit, Entschiedenheit und Mut, AWBG

Eine Woche für Männer, um Gestalter des eigenen Lebens zu werden

"Alle zerren an mir rum!" - "Ich komme gar nicht mehr zu mir selbst!" - "In meinem Leben kann ich oft nur auf Sicht fahren, weil alles wie im Nebel scheint!"

Diese Zitate drücken aus, womit sich Männer oft auseinandersetzen. Spannungsfelder gibt es viele: Arbeit und Familie, Selbstbestimmung und Fremdbestimmung, Gefühl und Verstand...

Und wir haben an uns selbst den Anspruch, allem gerecht werden zu wollen. Doch manchmal wächst es uns über den Kopf und wir haben eine große Sehnsucht, erst einmal bei uns selbst anzukommen, um zu sortieren, aufzuräumen und eine Balance zu finden.

Darum soll es in dieser Woche für Männer gehen: Die eigenen Kräfte wieder zu entdecken, Quellen zu suchen, die gut tun und Zeit zu haben, das eigene Leben wieder in Klarheit und Entschiedenheit mutig in die eigenen Hände zu nehmen.

Dabei helfen Entspannung und Ruhe, aktives Tun und Bewegung, Reflexion und Körperarbeit in Verbindung mit vertrauensvollem Gespräch unter den teilnehmenden Männern.

Dozent*innen
  • Wolfgang Koch
  • Ronald Thiele