MO 06.09.2021 15:00 Uhr – FR 10.09.2021 13:15 Uhr

Muss ich - oder will ich? AWBG

Bogenschießen und Psychohygiene (Übungen aus der Konzentrativen Bewegungstherapie)

In unserem Sprachgebrauch sind wir geprägt vom "Müssen". Vieles scheint uns von außen auferlegt - und wir müssen reagieren und nehmen uns so scheinbar die eigene Entscheidungsfreiheit. Die Woche möchte Perspektiven eröffnen, dieses "Müssen" differenzierter zu betrachten und das eigene "Wollen" freier in den Mittelpunkt zu stellen. Daraus eröffnen sich eigene Ressourcen, die das Privat- wie auch das Arbeitsleben bereichern können. Dort, wo wir uns als entscheidungsfähige Menschen erfahren, stehen wir stimmiger in den Ambivalenzen unseres Lebens und somit in unseren täglichen Spannungsbögen.

Mit meditativem/intuitivem Bogenschießen und Elementen aus der Konzentrativen Bewegungstherapie (KBT) werden Erfahrungsräume eröffnet - und das Erleben dabei reflektiert. So kann konstruktiv über "Müssen" und "Wollen" nachgedacht und hineingespürt werden - und der Spannungsbogen zwischen beidem kann stimmig und vital ggf. neu gestaltet werden.

Bitte wetterangemessene Kleidung für draußen (outdoor) und drinnen (bequem) mitbringen.

Dozent*innen
  • Christian Bredel
  • Gudrun Schmitz