MO 30.08.2021 15:00 Uhr – FR 03.09.2021 13:15 Uhr

Stark im Wandel - Leben neu gestalten, AWBG

Kreatives Schreiben und Resilienz-Training für Zeiten der Veränderung

Veränderungen gehören zum Leben. Einige sehnen wir bewusst herbei, andere werden uns auferlegt:

Wendepunkte, Brüche und Neubeginn.

Oft sind diese Phasen nicht einfach, bieten aber immer Raum für persönliches Wachstum.

Wie schwer es uns letztlich fällt, mit diesen Veränderungen zurecht zu kommen ist abhängig von unserer persönlichen Resilienz.

Resilienz, der Schutzschirm unserer Seele, wird zwar bereits in der Kindheit angelegt, kann aber in jedem Lebensalter durch sogenanntes Resilienz-Training gestärkt werden.

In diesem Kurs finden wir mit den Methoden des kreativen Schreibens Worte für die Veränderungen unseres Lebens und entwickeln Ideen für eine positive Neugestaltung. Die Weisheit der Märchen wird uns dabei inspirieren. Übungen zur Stärkung der Resilienz unterstützen diesen Prozess. Entspannungsübungen schenken neue Kraft.

Dozent*innen
  • Christiane Sommer