SA 17.04.2021  10:00 Uhr – 12:30 Uhr

Zoom-Improvement (Online-Kurs)

Das Programm ZOOM hat sich vor allem in der Coronakrise als eine der beliebtesten Online-Konferenz-Plattformen herauskristallisiert. Es bietet viele nützliche Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten, die vielen Usern gar nicht bekannt sind (z. B. professionelles Hifi-Stereo-Audio, die Originalton-Option, Freigaben von Computerton und ausgewählten Bildschirminhalten sowie der weitreichenden Kommentierungsmöglichkeit).
Darüber hinaus lassen sich Ton- und Bildqualität durch gezielte Verbesserung in der Peripherie (Kameras, Mikrofone, Beleuchtung etc.) deutlich aufwerten und können Onlineveranstaltungen ebenfalls mit Hilfe weiterer Software (z. B. virtuelle Webcams und Streamingsoftware) effizienter und professioneller gestaltet werden.
Kai Lünnemann wird in diesem Online-Workshop all diese Themen beleuchten und Empfehlungen auch mit Blick auf unterschiedliche Budgets geben.

Kai Lünnemann unterrichtet schon seit Beginn der Krise fast täglich professionell und online Chöre, gibt Instrumentalunterricht und Workshops zum Thema Video- und Kameratechnik. Er hat in den letzten 12 Monaten über 50 Livestreamings von Konzerten, Examensprüfungen, Theateraufführungen und Vortragsveranstaltungen realisiert und ist ein echter Medienprofi.

Dozent*innen
  • Kai Lünnemann