MO 16.11.2020 15:00 Uhr – FR 20.11.2020 13:15 Uhr

Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust… (J. W. von Goethe) AWBG

Psychohygiene Seminar zum Umgang mit Polaritäten

Manchmal drohen wir innerlich zu „zerreißen“: Neben so vielen äußeren Anforderungen im (beruflichen) Alltag gibt es zugleich massive widerstreitende innere Kräfte, die an uns zerren. Wo bleibe ich selbst da eigentlich? Wie kann ich mit meinen Polaritäten so umgehen, dass sie nicht Gegensätze bleiben, sondern einander ergänzen und befruchten?

Mit Hilfe vielfältiger und ganzheitlicher Methoden will diese Seminarwoche Anregungen dafür geben, dass aus unserem gewohnten „entweder – oder“ eine große Vielfalt des „sowohl – als auch“ entstehen kann. An konkreten eigenen Beispielen werden wir auf kreative und ressourcenorientierte Weise daran arbeiten, unsere persönlichen Werte und Bedürfnisse im Alltag mehr zur Geltung zu bringen.

Thematische und spirituelle Impulse, Zeiten des Innehaltens und der eigenen Stärkung ergänzen sich in dieser Seminarwoche.

Dozent*innen
  • Michael Steiner
  • Angelika Wolter