16.08.2020 15:00 Uhr – 23.08.2020 13:15 Uhr

Geh doch mit! – Wanderzeit am Rothaarsteig

Beim Wandern halten wir „Ausschau nach den Bäumen“ (Meditation von Pierre Stutz), spüren ihre Kraft, Stärke und Lebendigkeit. Sie bringen uns die Luft, die uns belebt und heilt. Auch die Berge im Sauerland sind besondere Orte, die uns faszinieren, uns herausfordern und beschenken mit besonderen Erfahrungen: Weite, Stille, Spiritualität, Staunen, Durchatmen. Die Gruppe begleitet uns auf unseren Wanderwegen, nimmt teil an unseren Gedanken und Erzählungen. Unter dem Motto: „Nehmen wir es mit Humor“ werden die Wanderungen ergänzt durch kleine Übungen, Singen, Tänze und indem wir miteinander Freude und Leichtigkeit erleben. Humor fördert den Kontakt zu anderen, vermindert Stress und hat einen positiven Effekt auf unsere körperliche und seelische Gesundheit. Machen wir uns auf den Weg.

Die Halb- und Ganztagstouren betragen ca. 12 – 20 km. Kondition und Ausdauer sind notwendig.

Dozent*innen
  • Elisabeth Völse
  • Barbara Wirsing-Kremser