MI 03.07.2019 15:00 Uhr – SO 07.07.2019 13:15 Uhr

Vollkommenheit ist die Norm des Himmels! (J. W. v. Goethe)

Oasentage für Frauen

Müssen es eigentlich immer 150 % oder sogar noch mehr sein?
Niemand ist perfekt, jeder Mensch macht Fehler, verrennt sich oder entscheidet sich auch mal falsch. Immer wieder im Leben machen wir die Erfahrung, dass manches nicht gelingt. Auch wenn wir uns noch so viel Mühe geben, manches wird scheitern, nicht erfolgreich sein.
Es tut einfach gut, wenn einem dann gesagt wird, dass es nicht immer die 150 % sein müssen. Dass es gut so ist, wie es ist. Dass auch das Ungerade, Brüchige und Unfertige seinen Charme hat. Vollkommenheit mag eine Norm des Himmels sein, doch wir sind Erdenkinder, also fehlerhaft, wankelmütig und manchmal auch schwach. Wenn wir das akzeptieren können, ist schon sehr viel gewonnen.

Wir wollen in diesen Tagen:

- Unser eigenes Muster im Umgang mit Schwächen und Stärken entdecken.
- Eine neue Fehlerkultur entwickeln.
- Das „Halbperfekte“ als eine gute Möglichkeit für ein zufriedenes Leben entdecken.
- Miteinander reden, biblische und andere Texte entdecken, singen, tanzen…
- Bei spirituellen Impulsen, Zeiten der Stille und Achtsamkeitsübungen zur Ruhe kommen.

Dozent*innen
  • Gabriele Klauke