FR 01.11.2019 18:00 Uhr – SO 03.11.2019 13:15 Uhr

Augenblick mal! Heilig – nicht eilig!

Ein Kurs zum Leben im „Hier und Jetzt“

Dieser Kurs beginnt mit dem Fest „Allerheiligen“ und da liegt es nahe, im „Hier und Jetzt“ das Thema „heilig“ aufzunehmen.

Heilig sein – das ist keine Leistungsbewertung! Heilig meint, sich „ganz“ und „heil“ zu fühlen.
In unserer Hochgeschwindigkeitswelt verlieren wir dieses Gefühl immer wieder.
Ich kann mich ihm wieder annähern, wenn ich es schaffe, den Augenblick, das „Hier und Jetzt“, wertzuschätzen und meiner eigenen Heiligkeit nachzuspüren.
Was ist (mir) heilig? Wann und wie erlebe ich Augenblicke der Heiligkeit?
Das Fest regt an, anzuhalten, den Alltag hinter sich zu lassen, den Augenblick in den Mittelpunkt zu stellen und bei mir und auch mal wieder bei Gott „anzudocken“!

Wir laden ein zu einem Kurs, der das „Hier und Jetzt“ betont durch Impulse zum Innehalten, Achtsamkeitsübungen, Musik, Tanz, Gebet und Gottesdienst.

Dozent*innen
  • Gabriele Klauke
  • Dipl.-Theol. Silke Otte