Welche Farben hat Deine Welt? – Wie schaust Du Dich und andere an?

27.09.2019 18:00 Uhr – 29.09.2019 13:15 Uhr

Das Enneagramm mit seinen neun Beschreibungen für menschliche Charaktere lädt uns ein, die Fäden
der unterschiedlichen Wahrnehmungen zu entwirren und mehr Verständnis füreinander aufzubauen. So lernen wir, die Verschiedenartigkeit der neun wundervollen Farben des Lebens ganz neu zu schätzen.

Mit einem imaginären Stadt-Spaziergang stimmen wir uns auf unterschiedliche Menschen und Situationen ein und tauschen uns über eigene Erfahrungen aus. Wir begehen das Enneagramm und erspüren unsere Stress- und Trostpunkte. Miteinander schauen wir an, was uns prägt und bestimmt – wovon wir uns verabschieden und was wir begrüßen möchten. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Reise, die das Leben für alle „lebenswerter“ macht.

Dozent*innen
  • Davia Feurich
  • Stefanie Konjetzky