MO 05.08.2019 15:00 Uhr – FR 09.08.2019 13:15 Uhr

NEU: Körpererwachen

Die Bibliothek des Körperwissens nutzen – mit beiden Beinen im Leben stehen.

Nur auf die Ratio gestützt, stehe ich auf einem Bein. Mit einem wachen Körperbewusstsein finde ich einen stabileren neuen Standpunkt. Muss ich Entscheidungen im privaten und beruflichen Alltag fällen, habe ich so mehr Spielraum, Möglichkeiten und Alternativen kreativ zu entwickeln.
In dieser Woche lerne ich verschiedene Methoden kennen, um den Zugang zum Körperempfinden neu zu öffnen, zu schulen und zu differenzieren. Im Erfahren der Körpersignale lerne ich mich umfassender kennen und die Körpersprache meines Gegenübers besser zu lesen.

Aus den vielfältigen Methoden werden angeboten:

Qi Gong; Feldenkrais; Bioenergetik; Atemarbeit nach Middendorf; Freier Ausdruckstanz; Körperbild erstellen (nach Anna Halprin); Körper- und Raumanker (NLP/Gestalttherapie)

Dozent*innen
  • Gisela Aengenheyster
  • Andrea Müllers