Zurück zur Übersicht

Zeltkirchsaison 2024

Immer wieder neu sind wir beeindruckt von der besonderen Open-Air Atmosphäre der Zeltkirchgottesdienste, die uns die Weite und den Reichtum der Schöpfung erahnen lassen. Vom 7. April bis einschließlich 6. Oktober feiern wir sonntags um 11 Uhr Eucharistie mit anschließendem Imbiss.

Ein besonderes Highlight dieser Saison ist das 15jährige Jubiläum der Zeltkirche, das wir Pfingstsonntag, den 19. Mai, feiern. Es ist ein wahres Geschenk, auf die vielen bewegenden Augenblicke zwischen Himmel und Erde zurückblicken zu können und doch wollen wir dabei allein nicht stehen bleiben. So ist es eine gute Tradition geworden, caritative und soziale Projekte mit der Zeltkirchkollekte zu fördern.  Gern stellen wir Ihnen heute auch das aktuelle Spendenprojekt vor. Die Zeltkirchkollekte ist für den Aufbau einer Berufsschule in Sambia bestimmt, den die Franziskaner Mission Dortmund fördert. Vielen ist Bruder Augustinus bekannt, der regelmäßig in der Zeltkirche den Gottesdienst feiert. Er und seine Mitbrüder begleiten das Projekt und Bruder Augustinus wird es am 14. April auch selbst im Gottesdienst vorstellen. Schon jetzt herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern und bis bald in der Zeltkirche!