Zurück zur Übersicht

Zeltkirchsaison 2026

In der neuen Zeltkirchsaison werden an drei Sonntagen Familiengottesdienste angeboten. Was erwartet die Besucherinnen und Besucher? 
Das besondere an den Familiengottesdiensten ist die lebendige und anschauliche Gestaltung, besonders auch für Kinder und Jugendliche. Themen des Familienalltags werden aufgegriffen, die Musik ist lebendig und lädt zum kräftigen Mitsingen und Klatschen ein. Wichtig ist uns gleichzeitig, die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher aller Altersgruppen gemeinsam anzusprechen. So wird der Glaube für alle verständlich und erlebbar. Nach dem Gottesdienst bieten wir, wie jeden Sonntag in der Zeltkirchsaison, unseren Zeltkirchenimbiss an.  
Familiengottesdienste finden statt am 24. Mai, 28. Juni und 30. August, jeweils um 11 Uhr. Im Anschluss an den Gottesdienst am 28. Juni spielt die Band „Puzzles“ und lädt zum Verweilen ein. 

Gibt es in diesem Jahr auch wieder kulturelle Angebote?
Rund um die Zeltkirche werden wieder verschiedene kulturelle Veranstaltungen stattfinden. Den Auftakt macht die poetisch-musikalische Reise „Sandmeere Himmelfeuer - durch die Wüste zum Ich“. Die Lesung von Jutta Seifert, die am Klavier von Aeham Ahmad begleitet wird, findet am 01. Juli um 19.30 Uhr in der Zeltkirche statt. 
Am 24. Juli 2026 (19.30 Uhr) kommt das Koblenzer Singer-Songwriter-Trio „untermstern“ zum Open-Air-Konzert auf die Boni-Ranch. Ihre Lieder erzählen von Alltagsgeschichten, von großen Gefühlen und kleinen Fluchten. Über sich selbst sagen Andy, Sophie und Tim: „Das sind wir: untermstern. Einfach Musik. Verspielt. Handgemacht. Aus dem Herz ans Leben.“ Der Eintritt ist frei, Spende ist erbeten.
Als drittes Highlight freuen wir uns auf „Buch im Zelt“ mit der Schriftstellerin Lena Schätte. Sie liest aus ihrem Roman „Das schwarz an den Händen meines Vaters“. Die Lesung wird am 18. September um 19.30 Uhr in der Zeltkirche stattfinden. Karten sind an der Abendkasse für 12 € erhältlich.

Und auf welche weiteren Highlights dürfen sich die Gäste dieses Jahr freuen?
„Auf dem Berg, Gott ein Stück näher“ – unter diesem Titel laden wir am Donnerstag, 27. August, 18.30 Uhr, zur Bergemesse auf der „Alten Grimme“ ein. Die musikalische Begleitung übernimmt „Quintity Brass“, das Blechbläserquintett des Musikvereins „Eintracht“ aus Olsberg. Die gemeinsame Wanderung zum Gipfel startet ab St. Bonifatius um 16.45 Uhr. 

Diese und weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Website unter https://www.bonifatius-elkeringhausen.de/und-mehr/zeltkirche