Zurück zur Übersicht

Neu bei uns! Natur- und Umweltpädagogik wird fester Bestandteil des Bildungsprogramms

Ob in den Bereichen Seminarplanung, Service, Büroausstattung, Küche oder technische Dienste – nachhaltiges Handeln wird in St. Bonifatius seit vielen Jahren großgeschrieben. Schon der Blick aus dem Fenster in die umgebende Natur des Sauerlands motiviert, zum Erhalt der Ressourcen beizutragen.

Zum 1. Juli konnte darüber hinaus eine Verstärkung für das Thema gewonnen werden! Unser langjähriger Mitarbeiter Raphael Jürgens ist aus der Tätigkeit als Hausmeister und -techniker in die neue Stelle der Natur- und Umweltpädagogik gewechselt. Bereits vorher mit halber Stelle in der Erlebnispädagogik tätig, gehört er nun mit ganzer Stelle zum pädagogischen Team. Wir freuen uns, dass Raphael Jürgens das Thema Nachhaltigkeit und das Bewusstsein im Umgang mit Umwelt und Natur weiter fördern wird! Den Bereich der technischen Dienste betreut er bis zur Nachbesetzung weiter. Gleichzeitig fließen schon neue Ideen zur Umwelt- und Naturpädagogik in die Abläufe im Haus und ins Jahresprogramm 2024 ein. Hier ein erster Vorgeschmack: Freuen Sie sich auf Seminare rund um die Themen Wald, Mykologie (Pilzkunde) und Natur-Resilienz.