SA 08.05.2021  10:00 Uhr – 16:00 Uhr

Gitarren-Workshop (Online-Kurs)

In diesem Workshop werden sowohl unterschiedliche Spieltechniken (darunter: Strumming, Fingerpicking, Plektrumspiel) vorgestellt und anhand verschiedener Songs und Riffs vertieft, als auch praktische Tipps und Tricks zu Akkordstrukturen und -griffen/-symbolen gegeben.
Kai Lünnemann ist seit über 25 Jahren Profimusiker und - sofern Corona ihn nicht davon abhält - ca. 75-100 Mal im Jahr auf der Bühne zu sehen, unter anderem als Gitarrist von “Thirty Toes” (Akustik-Trio) oder der Toto-Coverband “Mindfields”. Seine umfangreichen, instrumentübergreifenden Fähigkeiten auch als Pianist und Percussionist fließen nahtlos in´s Gitarrespiel ein. Der “Groove” steht daher stets im Mittelpunkt.
Selbstverständlich werden auch Fragen und Wünsche der Teilnehmenden mit ausreichend Zeit behandelt. So wird jeder Teilnehmende auch individuell gefördert.

Voraussetzung: Gitarre (vorzugsweise Akustik, aber auch e-Gitarre möglich), 2-3 Jahre Vorerfahrung, grundlegende Notenkenntnisse (rhythmische Notation/Tabulatur)

Dozent*innen
  • Kai Lünnemann