MO 17.05.2021 15:00 Uhr – FR 21.05.2021 13:15 Uhr

NEU: Ich bin eine von Wir!

Mutmachtage für Frauen

Haben Frauen ein besonderes Talent für das "Wir"? Zahlreiche Frauen-Netzwerke, die der Unterstützung und Stärkung dienen, jahrzehntelange Freundschaften oder öffentliche Aktionen, von Frauen für Frauen initiiert (z. B. Maria 2.0) lassen das vermuten.

Wie jedoch lebe "Ich" das Verhältnis von "Ich" und "Wir" im Großen wie im Kleinen? Was passt, was fehlt, was möchte ich vielleicht auch anders ausbalancieren? Und wo bleibt mein "Ich" in all dem "Wir"?

Diesen Fragen gehen wir nach in Gesprächen im kleinen und großen Kreis, mit Texten, Musik, Tanz und Naturerleben. Dabei kommt die Zeit für das "Ich" nicht zu kurz, damit "WIR" mit neuem Mut zurück in den Alltag gehen können.

Dozent*innen
  • Gabriele Klauke
  • Dipl.-Theol. Silke Otte