MO 15.03.2021 15:00 Uhr – FR 19.03.2021 13:15 Uhr

NEU: Willst Du Gott zum Lachen bringen, dann mache einen Plan.

Abschied von Träumen und Wünschen - was bleibt?

Was bleibt Dir, wenn Deine Träume und Wünsche zerplatzen? Für Jede und Jeden von uns war das letzte Jahr ein außer-gewöhnliches Jahr! Ist es Dir gelungen, Deine Pläne unbeschadet in die Tat umzusetzen? Wahrscheinlich nicht. Erinnerst Du Dich an das Gefühl des Shut-Downs, als plötzlich nichts mehr ging? Genauso kann es uns gehen, wenn wir eine Trennung oder Scheidung, einen Unfall oder eine Erkrankung erleiden müssen. Es ist das Gefühl, dass der Boden unter unseren Füßen wegbricht. Wie gehen wir damit um? Verzweifelt und hoffnungslos oder mutig und zuversichtlich?

Ziel dieses Kurses ist, zu erkennen und zu erfahren, was mich eigentlich trägt, wenn alle meine Pläne nicht funktionieren. Wie wollen uns Zeit nehmen, zu fragen: Was ist eigentlich meine Essenz, aus der ich lebe und wofür ich lebe? Und was hindert mich daran, das auch so zu tun? Wir laden Dich ein, Dir einmal Zeit für Deine Antworten zu nehmen, Zeit, die im Alltag oft nicht da ist.

Mit Hilfe verschiedener kreativer Methoden, wie Körperarbeit und Tanz, Malen und Schreiben, Meditation und Naturerfahrung begleiten wir Dich in dieser Woche.

Dozent*innen
  • Gisela Aengenheyster
  • Barbara Vogt