MO 04.05.2020 15:00 Uhr – FR 08.05.2020 13:15 Uhr

NEU: Lass dich überraschen!

Mutmachtage für Frauen

Mut tut gut – das ist manchmal so locker dahin gesagt!

Doch wie oft ist da diese innere Barriere zu spüren, die im Weg steht, und es fehlt einfach der Mut zum neuen Anfang, zum entschiedenen Frausein, zum ersten Schritt, zum Anruf, zum Gespräch u. v. m. Gleichzeitig haben wir Erfahrungen mit mutigen Taten und Worten gesammelt und sind über uns selbst und deren Wirkung überrascht.

Wie finden und entdecken wir neuen Mut?

Welche Impulse lassen uns froh und mutig nach vorne gehen, verbunden mit dem guten Gefühl „das kann ich schon“?

Wozu brauchen wir Mut und wie überraschen wir uns selbst und andere mit unserem Mut?

Gemeinsam gehen wir in dieser Woche auf Mutmach-Suche und lassen uns von uns selbst, der Gruppe und dem, was sich in diesen Tagen ereignet, überraschen.

Elemente dieser Tage sind Einzelarbeit und Gruppengespräche, Bewegung, Stille und Gebet, Umgang mit biblischen und anderen Texten, kreatives Gestalten, Musik, Tanz…

Dozent*innen
  • Gabriele Klauke
  • Dipl.-Theol. Silke Otte