14.02.2020 18:00 Uhr – 16.02.2020 13:15 Uhr

NEU: Augenblick mal! – Wie geht Langeweile?

Ein Kurs zum Leben im „Hier und Jetzt“

Grundsätzlich hat sie keinen guten Ruf, sie nervt und sorgt für Unzufriedenheit – die Langeweile.

Aber wie wäre es, wenn wir den Spieß einfach mal umdrehen und uns von ihr herausfordern lassen? Wenn wir Langeweile als Chance verstehen, um zur Ruhe zu kommen, das Gedankenkarussell des Alltags einmal abzuschalten und sie einfach zu spüren?

Das kann dann heißen: Die Stille einladen, die Reizüberflutung ausladen und in der Natur rund um St. Bonifatius sein!
Leben im Hier und Jetzt: Bewusst Lange-Weile erleben und schauen, was passiert! Der Versuch ist es wert, probieren wir es gemeinsam an diesem Wochenende!

Der Kurs betont das „Hier und Jetzt“ durch Impulse zum Innehalten, Achtsamkeitsübungen, Musik, Tanz, Gebet und Gottesdienst.

Dozent*innen
  • Gabriele Klauke
  • Dipl.-Theol. Silke Otte