27.04.2020 15:00 Uhr – 01.05.2020 13:15 Uhr

50 Jahre gemeinsam unterwegs

Woche für Paare rund um die goldene Hochzeit

Ehepaare, die bald ihre Goldhochzeit feiern werden oder bereits gefeiert haben, nehmen in diesen Tagen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ihrer Partnerschaft in den Blick.

In dieser Woche können sie zurückblicken auf ein halbes Jahrhundert ihres gemeinsamen Weges, auf Quellen, die sie gestärkt haben, auf Gipfel und Täler. Zugleich gilt es, einen Ausblick nach vorn zu wagen auf Träume, Hoffnungen, Erwartungen für die gemeinsame Zukunft.

Wir wollen in diesen Tagen über das, was uns bewegt, nicht nur reden, sondern uns auch bewegen und wandern.

So kann diese Woche ein Geschenk sein: Eine nochmals ganz bewusste und dankbare Annahme des bisherigen gemeinsamen Weges und eine Ermunterung, miteinander in Bewegung zu bleiben, mit Gott und mit dem, was beiden wichtig ist.

Dozent*innen
  • Heinz Deeken
  • Maria Deeken