Zurück zur Übersicht

Neue Tagungshausleitung in St. Bonifatius eingeführt

Im Rahmen eines Frühstücks für alle Mitarbeitenden wurde Sabrina Koch als neue Tagungshausleitung im Bildungs- und Exerzitienhauses St. Bonifatius in ihr neues Amt eingeführt. Sie hatte die Aufgabe in der Nachfolge von Christof Schmidt offiziell bereits seit dem 1. August. Ihre Stellvertretung übernimmt der Leiter von Belegungsmanagement und Rezeption, Cornelius Poppe, der zudem zum neuen Beauftragten für das Qualitätsmanagement ernannt wurde.

Direktor Dr. Andreas Rohde zeigte sich erfreut über die Neubesetzungen und wünschte beiden eine glückliche Hand und guten Erfolg: „Gemeinsam werden wir unser Haus mit guten Entscheidungen in die Zukunft führen“.
Sabrina Koch bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und für die Unterstützung der Mitarbeitenden und wünschte sich ein gutes Miteinander, um die künftigen Aufgaben zu bewältigen.

Renata Kania wurde anschließend als neue Mitarbeiterin im House-Keeping begrüßt. Zugleich wurde Annette Scharf verabschiedet, die bis Juli im Service gearbeitet und sich darüber hinaus in der MAV engagiert hatte.

Hans-Theo Sasse, der der Abteilung „Bilden und Tagen“ in der Geschäftsführung vorsteht und eigens aus Paderborn angereist war, fand in seiner Ansprache ermutigende Worte. „In Elkeringhausen stimmt nicht nur das Äußere, sondern auch die innere Haltung. Man spürt den Geist des Hauses, der zum Wohlfühlen einlädt.“ Elkeringhausen sei landschaftlich, pädagogisch und von den Mitarbeitenden her ein Juwel für das Erzbistum Paderborn.