Zurück zur Übersicht

Begrüßung von Anna Mühlberger im Zeltkirchgottesdienst

Schon seit 1. April ist Anna Mühlberger als stellvertretende Direktorin und Pädagogische Mitarbeiterin Teil des Teams im Bildungs- und Exerzitienhaus und am vergangenen Sonntag, 14. Mai, wurde sie offiziell begrüßt. „Der Einstieg ist gut gelungen“, sagte sie bei ihrer kurzen Vorstellung. „Alle Kolleginnen und Kollegen sind sehr freundlich und verständnisvoll und haben Zeit für meine Fragen.“ Als besonders hilfreich empfand Anna Mühlberger die Zeit der Übergabe im April, in der ihre Vorgängerin, Silke Otte, noch im Dienst war und so eine umfassende Übergabe möglich wurde. Das sowas möglich ist, sei nicht selbstverständlich.
Gemeinsam mit Direktor Dr. Andreas Rohde schaute sie in der Dialogpredigt auf die vielen stärkenden Zusagen des Johannesevangeliums – die wie gemacht für den Begrüßungsgottesdienst schienen.
„Ich freue mich, hier an diesem besonderen Ort im Hochsauerland Dienst tun zu dürfen, versuche, meine Fähigkeiten wirksam mit einzubringen und bin gespannt, Sie beim Imbiss und die vielen Referentinnen und Referenten und Gäste kennenzulernen“, schaute Anna Mühlberger auf die kommende Zeit voraus. Eine besondere Freude machten Direktor Andreas Rohde und Tagungshausleiterin Sabrina Koch ihr mit dem Blumenstrauß, den sie mit vielen guten Wünschen als Willkommensgruß überreichten.

Zur Person
Anna Mühlberger, Jahrgang 1990, wuchs in Hillershausen bei Korbach auf. Nach dem Abitur nahm sie das Studium der Religionspädagogik an der Katholischen  Hochschule NRW in Paderborn auf. Nach dem Abschluss 2012 war sie im Pastoralverbund Detmold tätig. Sie trat 2013 die Stelle der Gemeindereferentin im Pastoralverbund Borgentreicher Land an, wo sie bis März 2023 mit einer halben Stelle tätig war. Seit 2016 war Anna Mühlberger zudem als Referentin im Pauluskolleg tätig, seit September 2019 bis März 2023 in der Leitung des Hauses.